Mittwoch, 27. April 2016

Abitur aka Lernen aka I'm still waiting


Seit dem 30.März warte ich nun schon auf Familienanfragen.
Klar, einem wird ja von Anfang an gesagt, bis sich die erste Familie meldet, das kann ein bisschen dauern. In der Regel wohl so 2-4 Monate.
Trotzdem, es ist schon sehr nervenaufreibend nicht zu wissen, ob und wann sich jemand bei dir meldet. Mal ganz davon abgesehen, dass das wohl nicht gleich DIE perfekte Familie sein wird...
Im Moment bin ich noch ganz optimistisch. Früher oder später wird sich schon wer melden, sage ich mir dann.
Und auch Familie und Freunde sind zuversichtlich.
"Du findest ganz sicher eine Familie", kriege ich dann immer gesagt.
Wenn das mal so einfach zu glauben wäre....

Also versuche ich so selten wie möglich daran zu denken. Was im Moment auch ganz gut klappt, denn das Abitur hält mich fest gefangen.
Nachdem die schriftlichen Prüfungen nun seit Donnerstag vorbei, und alles in allem ganz gut gelaufen sind, steht nun die mündliche Prüfung an.
 Lernendspurt also. In zwei Wochen hab ich es geschafft, kaum zu glauben.
Und auch wenn ich froh bin, dann nicht mehr tagtäglich am Schreibtisch sitzen zu müssen, so weiß ich auch, dass dann das Hoffen auf Familienvorschläge täglich größer werden wird.


Zum Glück wartet dann ja auch erst einmal mein Geburtstag auf mich. Endlich 18! :)
Ich bin sehr gespannt, wann das Warten endlich ein Ende hat. Wann ich zum ersten Mal eine Anfrage bekomme. Bis dahin heißt es wohl abwarten und, zumindest noch bis Mitte Mai, Geschichte lernen.











2 Kommentare: