Montag, 4. April 2016

Sehr viel später- "Your application is now being circulated to host families!"

Dieser Satz erscheint nun seit etwa 1 1/2 Wochen auf meiner Online- application Seite von Aupair in America!
Bedeutet: Ich habe ganz offiziell das Bewerbungsverfahren von AIFS durchlaufen, und erfolgreich überstanden. Lasst euch eins sagen (diejenigen unter euch, die das ebenfalls durchlebt haben können mir da sicher zum Teil zustimmen), irgendwann, nach gefühlt tausend Verbesserungsvorschlägen (ja, es waren eigentlich nur ein paar wenige), bist du einfach nur noch genervt. Mir zumindest ging's so und ich bin schon nicht unbedingt ein ungeduldiger Mensch.
Nach dem Interview (meins war am 22.2) kommt noch unendlich viel Verbesserungszeug, immer und immer wieder wird deine Bewerbung von irgendwem durchgeguckt. Dementsprechend lang dauert es auch, bis die Bewerbung ENDLICH mal in den USA angekommen ist.
Aber hey, über einen Monat nach meinem Interview kam nun also die langersehnte Email: Endlich wurde meine Bewerbung freigeschaltet für die amerikanischen Host Familys.

Nun heißt es warten, die meisten Familien melden sich wohl erst so 2-4 Monate vor dem angegebenen Ausreisedatum (in meinem Fall der 24.10). Währenddessen steht einem natürlich jederzeit frei, noch an seiner Bewerbung "rumzubasteln". Was ich auch machen werde, denke ich, aber erst nachdem der Abiturstress Mitte Mai dann vorbei ist.

Ein bisschen Sorge habe ich schon, dass ich keine Familie finde oder keine, bei der ich mich so wirklich wohlfühle. Aber das steht im Moment ja eh noch völlig in den Sternen.

Also erstmal warten jetzt. Und im Moment habe ich ja eh genug zu tun. Ich bin gespannt, wann sich erste Familien bei mir melden (denn das will ich ja jetzt dann doch mal schwer hoffen :D)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen