Montag, 29. August 2016

Abitur- Das Fazit III

Endlich vorbei! Und jetzt?

Nach einer schönen Entlassung und einem wunderbaren Abiball ging es für mich schon am nächsten Tag in den Urlaub. Für die nächsten 3 Wochen war der Gedanke "Und was nun?" noch nicht sonderlich präsent in meinen Gedanken. 




















Doch kaum war Ich wieder zuhause angekommen realisierte Ich, wie viel Zeit nun noch vor mir lag. Frühestes Ausreise im Oktober und die Anfragen von Familien ließen auch noch auf sich warten.
Schnell fing Ich an, mir Alternativen für das Au-Pair Jahr auszumalen. Ewig will ich hier schließlich auch nicht rumsitzen.. 
Tausend Möglichkeiten schwirren jetzt also durch meinen Kopf und keine davon scheint die Richtige zu sein. Ausland, arbeiten, Praktikum, studieren? Wann will ich studieren? Was will ich studieren? Wo würde Ich in einigen Monaten sein? Alles Fragen, die Ich auch heute noch nicht beantworten kann.
Jeder scheint seine Antwort auf diese Fragen gefunden zu haben, nur Ich nicht..

Nun sieht im Moment jeder Tag irgendwie gleich aus. Ich versuche, mich irgendwie zu beschäftigen und trotzdem ist da immer diese Unzufriedenheit. Bitte jetzt sofort irgendwas anfangen, irgendeine sinnvolle Aufgabe haben wäre nett. 
Nur Freizeit ist auch nicht so das Wahre, hab ich festgestellt. Und trotzdem bleibt mir im Moment gar nichts anderes übrig, als zu warten und zu akzeptieren, dass ich nicht weiß, wo Ich in zwei- drei Monaten sein werde. 

Mit einer Mischung aus Angst, Vorfreue, Spannung und Ungeduld blicke Ich nun also in eine Zukunft, die ungewisser nicht sein könnte.
Darauf hat die Schule mich auf jeden Fall nicht vorbereitet und dabei hilft mir auch mein bestandenes Abitur nicht sonderlich viel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen